Logo RIDI Leuchten Eine Marke der RIDI GROUP
DE 0

Suchergebnisliste

University for the Creative Arts, Farnham (England)

Projektbeschreibung
Die UCA Farnham hat eine lange und beachtliche Geschichte als Drehscheibe der Kreativität. Damit die beeindruckenden Leistungen ihrer Absolventen/innen gezeigt werden können, hat die Universität Renovierungsarbeiten vorgenommen, um eine passende Kulisse für deren Arbeiten zu schaffen. Der Korridor, der als variable Ausstellungsfläche für die Studierenden zur Verfügung steht, hatte vorher eine dunkle Holzdecke mit nur einer Handvoll Strahlern. Für die neuen, weiß verputzten Gänge mit Kasettendecke war nun ein angemessenes Beleuchtungskonzept erforderlich. Die maßangefertigte U-LINE-MINI unterstreicht die Perspektive des langen Ganges und lässt diesen in einem weichen, diffusen Licht erstrahlen. Zusätzlich wurde eine Reihe von Spots ausgerichtet, damit die ausgestellten Werke optimal zur Geltung kommen. Die Leuchten sind über ein Netzwerk verbunden, somit kann die Ausstellungsfläche mit wechselnden Exponaten immer optimal ausgeleuchtet werden, indem die Spots individuell über die Lichtsteuerung gedimmt werden. Flexibilität war von größter Bedeutung, da der Raum nicht nur als Korridor, sondern auch als Galerie genutzt werden soll.

Ort:
Farnham England

Baujahr:


Themenbereich:
Bildung & Kultur

Eingesetzte RIDI Produkte

U-LINE-M gehört zur Familie der Linearen Leuchtensysteme und ergänzt als Einzelleuchte perfekt das System U-LINE
U-LINE-M
Dieses Objekt ist bereits auf Ihrem Merkzettel.