Logo RIDI Leuchten Eine Marke der RIDI GROUP
DE 0

Suchergebnisliste

Middlesex University, Middlesex (England)

Projektbeschreibung
Die ARKTIK brachte frischen Wind in 50 Klassenräume der Middlesex University. 379 Leuchten mit uneffizienten Leuchtstofflampen wurden durch ARKTIK LED mit Lichtsteuerungen ersetzt, die den Stromverbrauch dramatisch senken und gleichzeitig die Lichtqualität verbessern. „Mit der Modernisierung der Beleuchtung haben wir einen großen Schritt in Richtung unseres gesetzten Ziels gemacht, den Studenten ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und die laufenden Kosten sowie die Umweltbelastung zu verringern“ – Mark Norman, Umweltbeauftragter. Dank der beeindruckenden 5200 Lumen konnte die Anzahl der Leuchten um etwa ein Drittel reduziert werden. In Kombination mit der hohen Leuchteneffizienz und dem eingesetzten Lichtmanagement führte dies zu einer Verringerung des Energiebedarfs von etwa 70 % pro Jahr. „Anwesenheitssensoren gewährleisten, dass keine Energie verschwendet wird, wenn vergessen wurde, das Licht auszuschalten. Und wenn ausreichend Tageslicht vorhanden ist können wir nun eingreifen und verschwenden keine Energie wie es früher der Fall war, als die Beleuchtung grundsätzlich anging wenn sich jemand im Raum befand. Diese Energiespar-Aspekte hatten bei der Wahl der Beleuchtungsanlage oberste Priorität“, so Norman abschließend.

Ort:
Middlesex England

Baujahr:


Themenbereich:
Bildung & Kultur

Eingesetzte RIDI Produkte

Deckeneinbauleuchte ARKTIK-E-LED mit transluzenter Wanne sorgt für eine milde Lichtstimmung im Raum
ARKTIK-E-LED
Dieses Objekt ist bereits auf Ihrem Merkzettel.
wish4book.compornoplanet.org