Logo RIDI Leuchten Eine Marke der RIDI GROUP
DE 0

Suchergebnisliste

Sport

Auf die Plätze, fertig, Sport!

Sport ist ein wichtiger Bestandteil für die Gesundheit und das Wohlbefinden in der heutigen Gesellschaft. Angefangen beim Schulsport, Vereinssport über Fitnessstudios oder individueller Sport und Leistungssport bis hin zu öffentlichen Sportveranstaltungen ist jeder auf seine eigene Weise damit beschäftigt.

Licht für den Sport ist nicht nur wichtig um die jeweilige Sportart sicher ausüben zu können, sondern auch um gute Sehverhältnisse für alle Nutzungen zu schaffen. Oft werden Sporthallen als sogenannte Mehrzweckhallen ausgewiesen.

Schulen, Vereine und andere Veranstalter nutzen die Halle für die verschiedensten Sportarten. Aber auch reine Sporthallen müssen so ausgeleuchtet werden, dass sowohl Mannschaftssport, als auch Einzelsport oder große Sportveranstaltungen mit Zuschauern blendfrei, schattenfrei und die horizontalen und vertikalen Anforderungen an die Beleuchtungsstärken der jeweiligen Sportart angepasst sind. Das Licht muss zugleich eine angenehme Atmosphäre schaffen und somit eine gute Farbwiedergabe haben.

RIDI Leuchten für Sportstätten und Mehrzweckhallen

RIDI hat eine breite Palette an Leuchten für Indoorsport. Die Sporthallenbeleuchtung hat bei RIDI eine lange Tradition, schon früh wurden ballwurfsichere Leuchten für z. B. Tennishallen oder andere Ballsportarten entwickelt. Um auch den höheren mechanischen und lichttechnischen Anforderungen gerecht zu werden, kommen spezielle Lichtlenker zum Einsatz. 

In Sporthallen mit Zuschauerplätzen muss auch an die kamera- und fernsehgerechte Beleuchtung gedacht werden. Hier  sind Lichtrichtung und Farbwiedergabe entscheidend sowie die Beleuchtungsstärke und deren Gleichmäßigkeit muss auf den Sport wie auch auf die Aufnahmetechnik abgestimmt sein.          

RIDI Lichtlösungen für Sportbeleuchtung

Weitere Lichtlösungen von RIDI speziell für Sporthallen

Dieses Objekt ist bereits auf Ihrem Merkzettel.