Logo RIDI Leuchten Eine Marke der RIDI GROUP
DE 0

Suchergebnisliste

Pippbrook House (Mole Valley District Council), Dorking

Projektbeschreibung
Die Renovierung der Büro- und Konferenzräume im Pippbrook Haus (Mole Valley District Council) fand über einem Zeitraum von einem Jahr statt. Um das Gebäude während des Umbaus nutzen zu können, wurde das Projekt in sieben Arbeitsphasen aufgeteilt, in denen das Personal innerhalb des Gebäudes umziehen musste. Das bestehende Gebäude wurde vorher durch eine Kombination aus Deckenflutern mit 400 W Hochdruck-Natriumdampflampen beleuchtet und einiger Pendelleuchten unbekannter Herkunft. Die Renovierung umfasste einen kompletten Austausch der Decke. Der Architekt wählte eine quadratische Deckenplatte (500 x 500 mm), für die eine Variante der ARKTIK-PSI speziell angefertigt wurde. In dem gesamten Gebäude gibt es Lichtschächte mit natürlichem Lichteinfall – um deren Architektur zu unterstützen, wurden spezielle Konstrukte der U-LINE angefertigt, die sich perfekt der jeweiligen Form der natürlichen Lichtquelle anpassen. Darüber hinaus gibt es zwei Bereiche mit einem achteckigen Deckenkonstrukt. Auch hier wurden zwei spezielle Systeme der U-LINE angefertigt, um die Raumproportionen zu unterstützen. Das größere der beiden Lichtobjekte hatte die Form eines Oktogons mit 4,5 m langen Seiten. Jedes der Konstrukte wurde aus Budget-Gründen komplett aus Standardteilen der U-LINE Serie hergestellt. Für die großen Ratskammern wurde ein spezielles H-Profil-System mit 8 m Durchmesser gefertigt, das 21 Downlights und 12 Einheiten für indirektes Licht kombiniert. Mit der DALI-Steuerung können die verschiedenen Lichtszenarien in den Besprechungsräumen und Ratskammern individuell angepasst werden.

Ort
Dorking

Baujahr


Themenbereich
Büro & Konferenz

Eingesetzte RIDI Produkte

Deckeneinbauleuchte ARKTIK-E-LED mit transluzenter Wanne sorgt für eine milde Lichtstimmung im Raum
ARKTIK-E-LED
Dieses Objekt ist bereits auf Ihrem Merkzettel.