Logo RIDI Leuchten Eine Marke der RIDI GROUP
DE 0

Suchergebnisliste

Nebenräume

Aufgabenstellung

Die Leuchten in Nebenräumen wie z.B. Büroküchen, Kopier-, Aufenthalts- und Sanitärräumen sollen zusammen über einen an der Eingangs­tür platzierten Schalter ein- und ausschaltbar sowie individuell auf- und abdimmbar sein. Das gesamte System mit allen Beleuchtungs- und Lichtsteuerungskomponenten muss über eine Smartphone / Tablet App konfigurierbar sein.

APCON Lösung

Alle Leuchten sind in DALI ausgeführt und werden über die zweipolige DALI Busleitung an der Hybridbox APCON CDH R165-FWS angeschlossen und somit zu einer Bluetooth Low Energy Funkadresse zusammengefasst. Die Hybridbox kann entweder auf die Decke montiert oder nicht sichtbar aufgelegt werden. Über den Taster APCON BLE-SWITCH1 können die an der Hybridbox zusammengefassten Leuchten ein- und ausgeschaltet sowie auf- und abgedimmt werden. Durch seine Eigenversorgung (keine Batterie / Spannungsversorgung) kann er ohne elektrischen Anschluss direkt auf die Wand montiert werden. Die Konfiguration der Hybridbox bzw. der daran angeschlossenen Leuchten sowie des Tasters erfolgt bequem über die kostenlose Casambi Smartphone / Tablet App. Beide APCON Komponenten sind über Funk / Bluetooth Low Energy miteinander verbunden, eine Busleitung dazwischen ist nicht erforderlich.

Stückliste APCON Komponenten

Dieses Objekt ist bereits auf Ihrem Merkzettel.